Schwedenbitter

Ich selbst bin durch meine Mutter das erste mal mit SCHWEDENBITTER in berührunge gekommen. Schon als Kind bekamm ich diese Einzigartige wirkung so zu spühren, egal ob es Magenschmerzen ,Übelkeit, eine Erkältung oder gar eine Grippe war ...gab uns meine Mutte davon....und es tat sein Wirkung sehr schnell. Gerade jetzt sind viel Krank..und oft wirgt die herkömmliche Medizin nicht mehr ..diese erfahrung muste ich auch erst vor kurzen machen...ich rief meine Mutter an und fragte sie ...worauf sie mit den hinweis auf den Schwedenbitter gab....ich nahme es dreimal täglich ein, einen teelöffel in wasser ..worauf ich schnell wider zu kräften kam. So möchte ich meine Lesen es nicht vorenthalten und ihnen eine Artikel aus,

Gesundheits-News ans Herz legen.
Naturheilkunde: Schwedenbitter mit großer Wirkung

Kleiner Schwedenbitter mit großer Wirkung

Die Tatsache, dass der Schwedenbitter heute häufig auf die Rolle eines Verdauungslikörs nach fettigen Mahlzeiten reduziert wird, wird dem Kräutertrunk kaum gerecht, beachtet man die überlieferten Erfahrungen mit seiner heilkräftigen Wirkung bei einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten.Empfehlungen aus der „Alten Handschrift“ des Dr. Samst

Die Verbreitung über ihre große Heilkraft verdankten die Schwedenkräuter insbesondere Maria Treben (1907-1991), die sich als medizinische Laie zu einer angesehenen Kräuterkundigen entwickelte und deren Kräuterfibel „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“ -in mindestens 18 Sprachen übersetzt- zum Welterfolg wurde. Das Rezept zur Zubereitung des „Kleinen Schwedenbitter“ soll danach ursprünglich dem Nachlass des schwedischen Arztes Dr. Samst entstammen, der –nicht zuletzt gestärkt durch seine Schwedenkräuter- kerngesund im Alter von 104 Jahren bei einem Reitunfall ums Leben kam.

Ebenfalls überliefert ist die zugehörige „Alte Handschrift“, die in 46 Punkten den Gebrauch der Tropfen zur Heilung vieler Erkrankungen beschreibt. Darunter finden sich Empfehlungen zur inneren und äußeren Anwendung bei Schmerzen jeder Art, zur Wund- und Narbenheilung, bei Frauenbeschwerden, für die Beseitigung von Magen- und Darmsymptomen, Erkältungskrankheiten, Schwerhörigkeit, Taubheit, innere und äußere Entzündungsprozesse und sogar schwere Infektionskrankheiten (Pest, Blattern, Pocken). Nervlich bedingte Symptome wie Zittern, Lähmungen und Epilepsie sollen genauso kuriert werden wie Erkrankungen zentraler Organe (Herz, Leber, Nieren, Lungen), Depression und Krebs.
„Was bitter ist im Mund, ist innerlich gesund“

Der kleine Schwedenbitter enthält elf Heilkräuter, nämlich Aloe (ersetzbar durch Enzianwurzel oder Wermutpulver), Naturkampfer, Myrrhe, Safran, Sennesblätter, Theriakwurzel (Bibernelle), Rhabarberwurzel, Zittwerwurzel, Manna, Eberwurzwurzel und Angelikawurzel.Die Hauptwirkung der Mischung ist sicherlich auf die Bitterstoffe (Amara) zurückzuführen, die in nahezu allen Zutaten enthalten sind. Bitterstoffe regen die Verdauung an, indem sie über Geschmacksknospen und Vagusnerv die Sekretion von Speichel, Magensaft, Gallenflüssigkeit und Bauchspeichel erhöhen, was sich zunächst symptomatisch als lindernd bei Völlegefühl, Blähungen und Oberbauchbeschwerden auswirkt, durch die verbesserte Aufschlüsselung der Nahrung und gesteigerte Resorption jedoch den gesamten Stoffwechselprozess optimiert und damit die Selbstheilungskräfte des gesamten Organismus unterstützt. Die Durchblutung sämtlicher Organe wird verbessert, die Leber als „Giftzentrale“ gestärkt. Neben der verdauungsfördernden Kraft besitzen die Schwedenkräuter aber noch weitere spezifische Wirkungen, von denen einige beispielhaft angeführt werden, um dem großen Wirkspektrum des Schwedenbitters ansatzweise gerecht zu werden.
Ist der Schwedenbitter mehr als die Summe seiner Kräuter?

Theriak wird vor allem bei Erkrankungen der oberen Atemwege geschätzt, Eberwurz ist schweißtreibend, die Zittwerwurzel löst Krämpfe und vertreibt Pilze aus dem Darm. Die Angelikawurzel gilt auch als harntreibendes Blasen- und Nierenmittel, während die Aloe dermatologisch hochwirksam ist und zudem Antikörper, Fress- und Killerzellen unseres Immunsystems zu aktivieren vermag. Manna und Sennesblätter wirken stuhlerweichend (günstig bei Analfissuren) und abführend bei hartnäckiger Verstopfung. Natürlicher Kampfer soll eine regulierende Wirkung auf Zustände psychischer und organischer Über- und Unterfunktion besitzen, er wird gern bei Schock, Ohnmacht aber auch Herz- und Kreislaufproblemen eingesetzt. Safran schließlich wirkt tonisierend auf die Geschlechtsorgane, lindert Menstruationsbeschwerden und gilt im Ayurveda als Aphrodisiakum.

Bedenkt man dazu, dass das Ganze immer mehr ist, als die Summe seiner Teile, berücksichtigt also die sich gegenseitig potenzierende (wissenschaftlich noch nicht erfasste) Wirkweise der einzelnen Inhaltsstoffe innerhalb einer Kräutermischung, so wundert es nicht, dass dem Kleinen Schwedenbitter mit Beinamen wie „Universaltropfen“ und „Lebenselexier“ gehuldigt wird. (Dipl.Päd. Jeanette Viñals Stein, Heilpraktikerin, 05.09.2016) http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/naturheilkunde-schwedenbitter-mit-groer-wirkung-532.php

Koriander: Mehr als ein Gewürz

Autor: ,

Koriander: Mehr als ein GewürzKoriander ist vielen aus der asiatischen Küche bekannt. Das grüne Kraut und seine Samen verleihen aber nicht nur Speisen einen unverkennbaren Geschmack. Im menschlichen Organismus leisten die zahlreichen sekundären Pflanzenstoffe unermüdliche Aufräumarbeiten. Ob Magen-Darm-Beschwerden, antibiotikaresistente Infektionen oder chronische Entzündungskrankheiten, die heilsamen Koriander-Wirkstoffe nehmen es mit den hartnäckigsten Krankheitserregern auf und fördern die Ausleitung von Giftstoffen.


Koriander – Eine Kulturpflanze mit Heilkraft

Koriander (bot. Coriandrum sativum) zählt zu den ältesten Küchenkräutern der Welt. Vor allem in Indien, China und Ägypten wird Koriander seit Jahrtausenden nicht nur wegen seiner süsslichen Würze geschätzt, sondern in erster Linie als Heilpflanze. Von seiner Heilkraft wurde bereits in Sanskrit-Schriften und im Alten Testament berichtet. Auch der antike Medizinpionier Hippokrates von Kos lobte Koriander als pflanzliches Medikament.

Das grüne Kraut aus der Pflanzenfamilie der Doldengewächse wird bis zu 60 Zentimeter hoch, trägt weisse bis rötliche Blüten und braune bis gelbe Früchte (Koriandersamen), die von Juli bis August geerntet werden können. Der hohe Gehalt an gesundheitsfördernden Phytonährstoffen und ätherischen Ölen im Koriander soll der Grund für dessen heilsame Wirkung sein. Insbesondere Menschen mit Verdauungsbeschwerden (z.B. Blähungen, Durchfall, Reizdarm) und chronischen Entzündungskrankheiten (z.B. Rheuma) kann Koriander Linderung verschaffen. Aber auch bei Infektionen und Entgiftungskuren hat sich das Heilkraut bewährt.

Koriander gegen Magen-Darm-Beschwerden

Während Ayurveda und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) schon lange um die Heilkraft von Koriander bei Verdauungsbeschwerden wissen, interessiert sich inzwischen auch die moderne Wissenschaft für dessen lindernden Effekt auf den Magen-Darm-Trakt. Das Anwendungsgebiet reicht von Appetitlosigkeit und Magenschmerzen über Durchfall, Blähungen und Völlegefühl bis zum Reizdarmsyndrom (RDS).

Die zur Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe gehörenden Phenole, welche im ätherischen Korianderöl enthalten sind, unterstützen unseren Organismus durch die Produktion von Enzymen und Verdauungssäften. Schon eine Tasse Koriandertee kann Dr. James A. Duke zufolge Abhilfe bei sämtlichen (leichten) Magen-Darm-Beschwerden leisten. Noch erstaunlicher ist die Wirkkraft von Korianderöl gegen bakterielle Infektionen.

Korianderöl gegen Infektionen

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Antibiotika-Resistenz, interessiert sich die Phytomedizin seit Jahren für Koriander als natürliches keimtötendes Mittel. Insbesondere das aus den Koriandersamen gewonnene ätherische Korianderöl gilt als starker Keimbekämpfer, der es sogar mit multiresistenten Krankenhauskeimen aufnehmen soll. Forschungen des Universitätsklinikums Freiburg schrieben vor allem dem Inhaltsstoff Linalool eine antimikrobielle (d.h. bakterien- und pilzfeindliche) Wirkung zu.

Wissenschaftler der portugiesischen Universität Beira Interior haben Korianderöl gegen zwölf Bakterienstämme getestet, darunter Escherichia coli und Salmonellen, die immer wieder für Lebensmittelvergiftungen sorgen. Die Tests zeigten, dass bereits eine Lösung von lediglich 1,6 Prozent Korianderöl fast alle Bakterien abtöten oder zumindest deren Vermehrung deutlich einschränken konnte. Diese Ergebnisse unterstreichen den Wert von Koriander als präventives Lebensmittel als auch sein Potential als natürlicher Nahrungsmittelzusatz.

In den Industriestaaten sind jährlich bis zu 30 Prozent der Bevölkerung von Lebensmittelvergiftungen betroffen. Nahrungsmittelzusätze wie Korianderöl könnten Krankheitserreger abwehren und bakterielle Infektionen verhindern,

erklärte Studienleiterin Dr. Fernanda Domingues im Journal of Medical Microbiology.

Für medizinische Zwecke kommt Koriander sogar als natürliches Antibiotikum in Betracht. Domingues kann sich vorstellen, dass es bald Tabletten, Lotionen und Mundspülungen mit Korianderextrakt gegen antibiotikaresistente Keime geben wird. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der Bestandteil Dodecenal.

Koriander als natürliches Antibiotikum

Die antibiotische Wirkung von Koriander führte eine kalifornisch-mexikanische Forschungsgruppe speziell auf die Substanz Dodecenal zurück. Im Rahmen einer Studie, die im Journal of Agriculturaland Food Chemistry erschien, isolierten die Wissenschaftler den antibakteriellen Stoff von frischen Korianderblättern. In Labortests erwies sich Dodecenal als einzige natürlich vorkommende antibakterielle Substanz, die um das Zweifache wirksamer ist als das üblicherweise gegen Salmonellen eingesetzte Antibiotikum Gentamicin.

Wir waren überrascht, dass Dodecen also ein starkes Antibiotikum ist. Denn die meisten natürlichen antibakteriellen Wirkstoffe sind eher schwach.,

sagte Forschungsleiter Dr. Isao Kubo von der University of California in Berkeley.

Neben Dodecanal und Linalool wurden etwa ein Dutzend weitere antibiotisch wirkende Komponenten von den Korianderblättern extrahiert, die sich ebenfalls wirksam gegen diverse schädliche Bakterien zeigten. Dodecanal wiederum ist auch in den Koriandersamen enthalten. Es lohnt sich also sowohl frisches Korianderkraut als auch Koriandersamen in die Ernährung zu integrieren. Das Koriandergrün hat gegenüber Koriandersamen den Vorteil, dass es zugleich jede Menge Antioxidantien und Chlorophyll liefert, die unser Immunsystem stärken und gegen Entzündungen vorgehen.

Koriander – Antioxidantien gegen Entzündungskrankheiten

Ein weiteres Argument für die Heilkraft von Koriander sind die Antioxidantien, die vor allem in den Korianderblättern vorkommen. Besonders effektiv gegen Entzündungsbeschwerden soll konzentriertes Korianderblattextrakt sein. Zu diesem Schluss kam ein Beitrag in der Fachzeitschrift Food Chemistry. Wissenschaftler hatten festgestellt, dass Patienten mit chronischen Entzündungskrankheiten wie Rheuma unterdurchschnittlich viele Antioxidantien im Körper aufweisen. Es wird angenommen, dass das ausgesprochen hohe Vorkommen von Antioxidantien in Korianderblättern zur Linderung von Entzündungen beitragen kann.

Doch auch Koriandersamen zeigen sich wirksam gegen chronische Entzündungskrankheiten. Das bestätigten Untersuchungen des All India Institute of Medical Sciences (AIIMS) in Neu-Delhi. Getestet wurden die entzündungshemmenden Eigenschaften von Koriandersamenextrakt an rheumakranken Laborraten. Es stellte sich heraus, dass die Tiere infolge der Koriander-Therapie deutlich weniger unter Entzündungen und Schwellungen litten als ihre Vergleichsgruppe, der eine Steroid-Behandlung zukam.

Wir haben dieses Experiment durchgeführt, nachdem wir auf die entzündungshemmenden und antirheumatischen Eigenschaften von Koriander in traditionellen Gesundheitslehren wie Ayurveda aufmerksam geworden sind,

erklärte Dr. Surender Singh gegenüber dem Indian Journal of Medical Research.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/koriander.html

Schwermetallentgiftung

Immer mehr Vergiftungen durch Umweltgifte und Schwermetalle lassen die Menschen erkranken...Die Ärzte suchen oft im Dunkeln und erkennen die Symtome nicht...Keine besserung der Beschwerden durch verordnete Medikamente...Hier habe ich mich auf die Suche gemacht und  einen Beitrag gefunden...woran sie erkennen können das sie möglicherweise  an einer Vergiftung leiten.

 

Schwermetallentgiftung: Einige Tipps, wie Sie den Geist schärfen, das Krebsrisiko mindern und elektromagnetische Empfindlichkeit loswerden

Carolanne Wright

 

Sie leiden an Denkstörungen, Reizbarkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Depression? Wenn ja, so kämpfen Sie vermutlich mit einer Schwermetallvergiftung. Schwermetalle finden sich in kontaminierten Lebensmitteln, Industrie- und Medizinabfällen, Kosmetikprodukten und Umweltgiften, sie sind Teil unseres täglichen Lebens und bringen Geist und Gesundheit aus dem Tritt.

 

Mehr als ein Dutzend Schwermetalle können gesundheitliche Beschwerden auslösen, die wichtigsten sind Arsen, Blei, Cadmium, Quecksilber und Aluminium. Anhand der folgenden Liste können Sie feststellen, ob bei Ihnen ein Problem vorliegt:

 

Häufig wiederkehrende Infektionen – Schwermetalle vertreiben wichtige Vitamine und Mineralstoffe – vor allem Zink – aus dem Körper. Das Immunsystem wird geschwächt und damit Infektionen, Krebs und chronischen Erkrankungen der Boden bereitet.

Neurologische Störungen – Der Grund für Alzheimer, ADHS, Autismus, Aggression, Epilepsie, Gedächtnisverlust, Entwicklungsverzögerungen, Depression, Ängstlichkeit, bipolare Störung, Schlaflosigkeit und Migräne kann eine Schwermetallvergiftung sein.

 

Arrhythmie, erhöhter Blutdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankung – Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass hohe Bleiwerte im Blut zu Plaque beitragen, die Arterien verstopfen und zu erhöhtem Blutdruck und Herzerkrankungen führen können; Quecksilberpartikel in der Luft können eine Arrhythmie auslösen.

 

Elektromagnetische Empfindlichkeit (EHS) – Brian Clement, Naturheiler mit einem Doktortitel in Ernährungswissenschaft, erklärt: »Wenn Ihre Zellen Metall enthalten, ziehen sie elektrische Frequenzen wie ein Blitzableiter an und verstärken sie, deshalb steigt die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von EHS-Symptomen. Kurz gesagt: Je mehr Schwermetalle Ihr Körper enthält, desto eher haben Sie gesundheitliche Probleme mit elektromagnetischen Feldern.

 

Weitere Anzeichen einer Vergiftung sind unter anderem Migräne und Kopfschmerzen, dunkle Ringe unter den Augen, Muskelzittern, empfindliche Zähne, Probleme beim Abnehmen, Akne, Parasiten, niedrige Körpertemperatur, metallischer Geschmack im Mund und chemische Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen wie Rauch, Farbe und Parfüms.

 

Wenn Sie solche Symptome an sich selbst wahrgenommen haben, kann eine einfache Haaranalyse oder ein Urintest Vorhandensein und Ausmaß von Schwermetallen im Körper bestätigen.

 

Entgiftung

 

Es gibt nützliche Techniken, die Schwermetalllast zu mindern. Das Trinken von sehr viel gereinigtem Wasser, ausreichend Ruhe und eine Trockenbürstenmassage sind wichtig, um Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten, ebenso Bäder mit Bentonit-Heilerde und ein Besuch der Infrarotsauna. Als nützlich haben sich auch die folgenden Mittel erwiesen:

 

Chlorella und Spirulina – Sie binden Quecksilber, Arsen, Cadmium und Blei, sind also hervorragende Mittel zur Entfernung von Schwermetallen. Darüber hinaus zieht Chlorella schädliche Metalle nicht nur an, sondern kapselt sie auch ein und verhindert damit eine Reabsorption im Verdauungstrakt.

 

Zeolith – Dank seiner außergewöhnlichen magnetischen Merkmale zählt Zeolith zu den besten Methoden zur Ausleitung störender Metalle. Bei einer Studie an der University of California in Los Angeles erhielten elf gesunde Teilnehmer 30 Tage lang Zeolith. Am Ende der Studie beobachteten die Forscher einen deutlichen Rückgang der Schwermetallkonzentrationen ohne negative Auswirkung auf lebenswichtige Elektrolyte.

 

Koriander – Laut Dr. Yoshiaki Omura, Direktor der medizinischen Forschung bei der Heart Disease Research Foundation, bewirkt leicht gekochter Koriander, dass Quecksilber über den Urin aus dem Organismus ausgeschieden wird. Außerdem bindet Koriander Aluminium und Blei.

 

Wie Dr. Dietrich Klinghardt bei seiner klinischen Forschung entdeckt hat, beträgt die minimale Dosis fünf Gramm (ein Teelöffel) Koriander täglich. Für einen entgiftenden Tee geben Sie einen Liter siedendes Wasser über mindestens acht Teelöffel gehackten Koriander. Abdecken und 20 Minuten in einem nicht reaktiven Gefäß ziehen lassen. Für eine wirksame Entgiftung sollten Sie den Tee mindestens zwei bis drei Monate lang einnehmen.

 http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/natuerliches-heilen/carolanne-wright/schwermetallentgiftung-einige-tipps-wie-sie-den-geis

 

Quellen:

 

DovePress.com

ModernHerbalist.com

DrlWilson.com

DrlWilson.com

Aimmd.com

EvenBetterHealth.com

NaturalNews.com

NaturalNews.com

 

Regulierung des Hormonhaushalts zur Verbesserung der Fettverbrennung

Zwischen dem Hormonhaushalt und dem Gewicht besteht ein wichtiger Zusammenhang. Deshalb fällt es manchen Personen sehr schwer, abzunehmen, auch wenn sie Diät halten und für ausreichend Bewegung sorgen. In diesem Beitrag erfährst du, welche Nahrungsmittel den Hormonhaushalt regulieren können, um die Fettverbrennung zu fördern.

Nicht nur der Stoffwechsel hat großen Einfluss auf das Gewicht, auch der Hormonspiegel spielt eine bedeutende Rolle. Davon hängt ab, wo das Fett abgelagert wird und wie groß der Hunger und die Essgelüste sind. Auch bei großen Bemühungen können oft keine guten Resultate erzielt werden, solange der Hormonhaushalt gestört ist.

Auf Fast Food verzichten und jeden Tag eine halbe Stunde lang laufen gehen ist nicht immer ausreichend, um abzunehmen. Nachfolgend geben wir dir verschiedene Tipps, um den Hormonhaushalt zu regulieren, und besser Erfolge zu erziehlen.

Hormonhaushalt und Fettverbrennung



Es ist gut, Grundlegendes über Hormone zu wissen: Diese biochemischen Substanzen werden vom Körper produziert, um beispielsweise den Energiehaushalt zu regeln, Stress zu bekämpfen, die Muskelmasse zu erhalten usw., aber auch, um Fett abzulagern.

Deshalb haben viele Frauen in einer gewissen Phase der Menstruation oft große Essgelüste oder in der Schwangerschaft das Verlangen nach ganz speziellen Gerichten. Wenn der Hormonhaushalt ausgeglichen ist, spürst du mehr Energie und kannst auch leichter abnehmen.



Die erste Maßnahme ist eine Körperentgiftung, um alle Schadstoffe zu beseitigen. Insbesondere jene Nahrungsmittel, nach denen der Körper häufig verlangt, sind schädlich: Deshalb hast du wahrscheinlich größeres Verlangen nach Kartoffelchips als nach einem Apfel. Auch wenn es anfangs schwierig ist, solltest du dich für eine gesunde Ernährung entscheiden, denn die Ergebnisse sind ausgezeichnet. Die Ernährung spielt bei der Ent- oder Vergiftung des Körpers eine wichtige Rolle.

Welche Nahrungsmittel werden empfohlen?



Du solltest auf alle Nahrungsmittel mit einem hohen glykämischen Index verzichten, da diese Lust auf mehr Essen machen. Das heißt im Klartext, dass du Kohlenhydrate und raffinierten Zucker reduzieren oder vermeiden solltest. Dazu gehören Brot, Reis, Pasta, Gebäck und alles was weiß und süß ist. Auch auf prozessierte Nahrungsmittel mit vielen Zusätzen und Konservierungsmitteln solltest du besser verzichten.

Lebensmittel, die nicht nur zum Abnehmen, sondern auch für die Allgemeingesundheit empfehlenswert sind zeichnen sich durch einen niedrigen glykämischen Index aus und sorgen für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt. Diese verbessern auch das Hautbild. Nahrungsmittel mit einem hohen Ballaststoffgehalt verbessern das allgemeine Wohlbefinden sowie die Verdauung. Dazu gehören beispielsweise Bananen, Rosinen, Artischocken, Haferflocken, Nüsse und Bohnen. Auch auf die täglichen 2 Liter Wasser (im Sommer bis zu 3 Liter) solltest du nicht vergessen, um den Stoffwechsel zu fördern und den Organismus über den Harn und die Transpiration von Schadstoffen zu befreien.

Nahrungsmittel, um an verschiedenen Körperzonen abzunehmen



An manchen Körperteilen ist es leichter, an anderen schwieriger abzunehmen. Dies ist von Person zu Person verschieden und hängt auch von den Lebensgewohnheiten und den Hormonen ab. Bei einem hohen Östrogenspiegel setzt sich beispielsweise mehr Fett an der Hüfte und den Oberschenkeln ab. Deshalb kann jede Zone durch unterschiedliche Nahrungsmittel beeinflusst werden.

Bauchbereich

Ein runder Bauch ist nicht immer nur das Ergebnis von zu viel Essen oder einer fehlerhaften Entleerung des Darms. Auch bei einem erhöhten Cortisolspiegel (Stresshormon) wird Fett am Bauch abgesetzt. Bei Personen, die länger großem Stress ausgesetzt sind, ist der Bauch deshalb meist eine Problemzone.

Ein gutes Naturmittel ist in diesem Fall violettes Basilikum, ein aus Indien stammendes Kraut, das die Cortisolwerte reduziert. Andere Alternativen sind Spinat, Zitrusfrüchte, Gerste, Bohnen und Nüsse.

Rücken

Wenn sich das Fett hauptsächlich am Rücken ansammelt (auch im oberen Bereich, was eher selten vorkommt), kann dies daran liegen, dass die Insulinwerte erhöht sind. Nahrungsmittel, die in diesem Fall helfen können sind jene, die Linolsäure enthalten: beispielsweise Johgurt, mageres Fleisch, Samen und grünes Gemüse.

Po



Ein schöner, straffer Po, ist der Wunschtraum vieler Frauen. Wenn es zu Fettansammlungen in diesem Bereich kommt, kann das Hormon Östrogen daran schuld sein. In diesem Fall wird der Konsum von Kreuzblütlern empfohlen: Blumenkohl und Brokkoli sind beispielsweise reich an Phytochemikalien, die Östrogen neutralisieren. Auch Leinsamen, Chia- oder Sesamsamen sowie rote Trauben und Granatäpfel können sehr hilfreich sein.http://goldenegedanken.com/de/artikel/regulierung-des-hormonhaushalts-zur-verbesserung-der-fettverbrennung

Elternliebe

Herzheilung !

 

 

 

Wenn du diese Herzheilung durchführst gehe immer nur soweit wie du kannst...Schmerz es zu sehr oder bist du innerlich noch nicht soweit versuch es ein ander mal wieder. Es ist eine sehr kraftvolle Heilung und sie wird hinterher auch noch weiter anhalten in dem dir Dinge nach oben kommen Gefühle die dir begegnen. Mein Tipp halte Bachblüten breit den, Seelentröster – oder die Notfaltropfern.

 

 

 

 

 

Die liebe von Vater und Mutter !

 

 

 

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht warum du dir diese Eltern ausgesucht hast und nicht andere ?

 

 

 

Warum musste es ausgerechnet diese Kombination sein die du wolltest für eine jetziges Leben. Weil es das war was dir die besten Voraussetzungen und Möglichkeiten ermöglichte. Das zuerkennen ist für viel nicht leicht den viel zu viel Schmerz ,Streit und Leid liegen zwischen dir und deinen Eltern,es sind die wenigsten die nun sagen könne ja ich habe Frieden mit meine Eltern gemacht habe ihr Liebe in meinem Leben erkennen dürfen. Doch es ist das was dich die ganze Zeit durch dein leben begleitet hat - Ihre Liebe ! Auch wenn DU jetzt weit weg davon bist, das in dir zu fühlen..es ist so..

 

Eltern liebe fühlt sich nicht immer nur gut an ,sie beflügelt uns auch nicht nur immer, sondern sie kann auch unermesslich Schmerzvoll sich an fühlen ,nämlich dann wenn wir durch ihre liebe lernen. Lernen ist immer Schmerzvoll.Für die meisten dritt diese Erkenntnis und diese lieb „die Elternliebe „ bei ihrem Tod hervor, da öffnet sich etwas in unserem leben/innern das uns wieder offener fühlbaren zutritt dorthin gewährt. Doch bevor wir zu diesem Raum in unserem Herzen gelangen müssen wir eine langen Korridor des Schmerzes durch laufen..und hier machen viele ihr Herz ganz schnell wieder zu oder sie bleiben mitten drin stehen und kehren um, weil es für sie zu schmerzhaft ist. Doch willst du in den Raum der Elternliebe gelange braucht es dein durchhalte vermögen, deine stärke und dein Bereitschaft diesen Schmerz zu ertragen, in durch laufen, zu lassen ,dich diesem Schmerz zu stellen. Jetzt bist du durch den Korridor des Schmerzes hindurch und stehst in dem weit geöffneten hellen Raum der Eltern liebe , dein Vater und deine Mutter kommen auf dich zu mit weit geöffneten Armen... und dir fließt ihre bedingungslose Elternliebe nun zu... kannst du sie fühlen ? Es ist die selbe liebe wie die, als du hier bei deiner Geburt angekommen bist ,als sie dich das erste mal sahen ,auf dem Arm hatten..kannst du es nun fühlen wie dich ihre liebe einhüllt.. Ich denke ja ..doch es ist da auch noch ein Rest von Schmerz den du jetzt auch noch fühlt... las ihn zu..und bleibe offen ..den nun wirst du nur noch Liebe fühlen unermessliche grenzen lose liebe !… kannst du diese liebe aushalten ? All der Scherz die Verbitterungen ,Hass und Groll werden nun ihnen gegen über aufgelöst.... las es fließen...... schmiege dich in die Arme deiner Eltern...Jetzt wirst du auch erkennen könne warum du sie ausgewählt hast du erkennst die Gaben die sie dir geschenkt haben die Eigenschaften die du von ihnen durch sie bekommen hast.... DU bist eine Teil von deinem Vater ….. Du bist eine Teil deiner Mutter..... und Du bist dein eigener Anteil dies dreier Kombination hat dich hervorgebracht was DU BIST ! ….Es hat dich zu dem werden lassen was du bist !.... Nun danke deinen Eltern für ihre liebe ihre Gaben und ihre Bereitschaft dir all das zu lehren. (wen sie nach am leben sind kannst du das ihnen auch richtig sagen).wenn du magst kannst du auch ein Unterhaltung jetzt führen... lass dir zeit...!

 

Genies es … wenn du aber es nicht mehr aus hälst kannst du den Raum auch wider verlassen um später es noch einmal zu versuchen.

 

Die Elternliebe sie wird stets immer bei dir bleiben egal ob sie noch leben oder schon verstorben sind ,den du trägst deine Eltern immer mit dir in deinem Herzens !Deine Eltern leben durch dich weiter...

 

 

 

Die meisten Suchenden in Sachen Heilung stehen Sich selbst im weg ..

In meinen Gesprächen der Heilung ,kristallisieren sich bestimmte immer wiederholend Blockaden heraus. Eine ganz  effiziente Blockade will ich heute ihr nennen, es ist der Glaube an sich selbst.

 

!Weil Du an mich geglaubt hast,verändert sich nun mein leben , oder weil du an mich geglaubt hast kann ich jetzt jenes" höre ich oft. Es ist nicht mein glaube an den dich oder diesen Gespräch Partner ,sonder weil er an sich Selbst jetzt glaubt. Ich bin ihr nur ein Placebo der den anderen das Gefühl entstehen lässt.

Die meisten Suchenden in Sachen Heilung stehen Sich selbst im weg sie blockieren sich selbst in dem sie Nicht an das wunder und vor allem an sich selbst glauben und vertrauen. Sie misstrauen sich selbst.! Einen kleine Schwenk aus mein eigen Erfahrungen:

In meiner letzten Schwangerschaft bekam ich Schwangeschäfts- Diabetes, in den aller meisten fällen behält man den Diabetes auch nach der Schwangerschaft bzw. erstellt sich im laufe des Lebens ihrgend wann ein . Für mich war das aber kein Option schon nicht als ich schwanger war . Ich sagte mir das es für mich dann kein Leben mehr ist ich habe mich nicht damit abgefunden, ein gefügt, angenommen . Es war meine Entscheidung und die lautet Nein nicht für mich. Es ist kein Leben für mich. Natürlich habe ich mein Körper mit diversen natürlichen Mittel geholfen sich selbst zu helfen … wie Marinedistel für die Leber... Zimt für den Zuckerspiegel... und ein komplette Schülersalz Kur über eine dreiviertel Jahr..doch das Wunder geschah.in meiner einstellung war ich immer Gesund..Mein Hausarzt hatte mir diagnostiziert ich würde Diabetes zurück behalten und war dann so erstaunt das ich keinen bekam, viel mehr ihn ausheilte. Es war meine Entscheidung ! Ich glaubte an MICH an die stärke meines Körper und nahm die Diagnose Nicht an. Es wäre kein Leben mehr für mich gewesen nur noch ein dahin vegetieren und das wollte ich nicht. Wenn wir unser ganze Macht und Kraft im salbtglauben hinter etwas stellen dann gesehen auch wunder...Viele bekommen eine Krankheit weil sie es annehmen sich damit abgeben nun eben diese oder jene krankeitt benommen zu haben .. ich fragte nicht einmal nach dem warum...dachte nicht darüber nach für mich existierte die s Möglichkeit schlicht einfach nicht.... wenn meine Ärztin in der Schwangerschaft mit mir schimpfte ich MÜSSE Insulin Spritzen ….dann tat ich es schlicht nicht weil ich mich informierte was dann im Körpfer passierte … und heute bin ich davon überzeugt das mir mein widerstand dabei geholfen hat das Programm Diabetes nicht in meine körper zu installieren. Ich spritze damals nur gerade so viel das es mein Kind gut ging als nur ein Minimum von dem eigentlichenund achtetestreng auf die Ernährung.. ich drücke den Blutzucker immer mit Zimt wider in ein normal Bereich.. Natürlich ist diesen jetzt KEINE Empfehlung für Diabetiker ..hier ist Fingerspitzen Gefühl gefragt und wie gut du dein Körper kennst …. Menschen die sich geheilt haben für die ist die Krankheit keine Option... der Wille und das Selbstvertauen haben sie im Grunde geheilt das darum die kein hilfstmitten unterstützen das ganze.

 

Darum kann ich allen nur empfehlen wenn du Heilung suchst muss DU an DICH in erster Hinsicht bedingungslos und kompromisslos Glauben ! ob es andre tun das steht auf einen anderen Blatt..das gibt die nur weitere Kraft...und Bestätigung.

Körper- Beziehung

 

 

 

Ein wirklich sehr wichtiger Betrachtungspukt für Deine Heilung ist deine Beziehung zu deinem (nen), Körper(n). Seit dem Moment an als sich die ersten Zellen geteilt haben ,durch deine Absicht in das Leben zu kommen gingst du mit diesem , deinem  Körper ,eine Beziehung ein. Du kannst dich daran nicht mehr erinnern, ist ja auch schon eine ganze weile her :) . Durch unser Absicht unseren Geist begannen wir unseren Körper zu prägen, dabei halfen uns die Veranlagungen und DNA unser Eltern die das Grundgerüst lieferten.

 

Heute leben die wenigsten Menschen in dem Bewusstsein das sie ja eine Verbindung eine Beziehung zu diesem eingegangen sind . Für viele ist ihr Körper zu etwas Selbstverständlichen geworden ,er hat schlicht und einfach nur zu „Funktionieren“ Was würdest du sagen lieber Leser, wenn man von dir erwarten würde in deiner Beziung einfach nur gut zu funktionieren , du als Selbstverständlich betrachte und auch so herzlos teilweise behandelt würdest ….?

 

Ich gehe jetzt mal davon aus das du eine selbstbewusster Menschn bist, in diesem Fall würdest du beginnen dich zu wehren, in dem du beginnst, immer öfter zu streigen. Nehmen wir nun noch den Fall an das du Stumm bist, also mit deinem Beziungspartner nicht reden könntest ..,was würdest du dir dann alles einfallen lassen damit man dich liebevoller behandelt, lernt dich zu verstehen, was du

ihm /ihr mitteilen möchtest,dir zuhört .

 

Ich behaupte jetzt einfach mal „So wie du in Beziehung stehst zu deinem Körper ,genauso stehst du in Bezieung zu Mitmenschlichen Beziehungen. Lebst du eine unbewusste Beziehung zu deinem Körper so lebst du auch mit deine Mitmenschen eine unbewusste Beziehung.

Was ich jetzt noch hervorheben möchte ist ,das du alle deine Körper , also den Spirituellen den Astralen ,den Psychischen und den Stofflichen usw. die gleiche aufmerksam und liebe schenken solltest. Das vernachlässigen eines der Körper oder bevorzugen eines anderen kämme der Stiefmütterlichen/Väterlichen Behandlung gleich die eine Kind vor dem anderen Bevorzugt.

 

Alle deine Körper sind GLEICH wichtig ! Und tragen zu deiner Heilung Ganzwerdung bei.Du kannst nicht Gesunden wenn du einen vernachlässigst..den alle bilden DEINE EINHEIT !

 

 

 

Aus meiner Praxiserfahrungen

In meinen Beratunggesprächen mache ich immer wieder die Erfahrung das die Hilfesuchenden denken, das wenn sie einfach nur ihre Chakren heilen es damit getan ist. Also wenn sie ihre Energien in ihre Chakren Harmonisieren dann kommt schon wider alles in Ortung. Die wenigsten jedoch erkenne die tieferen zusammen hänge und das körperliche Zusammenspiel das in ihrem Körper vor sich geht. Wenn eine Blockade nur einseitig betrachten wird ,sei es nur spirituell Ode nur körperlich , nur psychisch , so betrachten wir immer nun eine keine teil des gesamten Menschen. Was zu keiner Heilung führt. Es ist als enorm wichtig dem Menschen und seine Körper als Ganzes zu bertachetn - weiträumiger zu denken, um eine Blockade in die Heilung zu bringen . Den eine Blockade befindet sich nicht NUR in Chaken oder Meridanlinien , sonder wichtig ist das wir auch die Organe und weiteres, wie Die Hormone mit Einbeziehen müssen. Vor allen das Letztere ,Die Hormone werden nach meiner Beobachtungen und eigener Erfahrung Viel zu wenig Aufmerksamkeit in der Arbeit der Heilung gewidmet. Dabei würde ein Mensch Ohne sein Hormone gar nicht leben... Hormone sind am Anfang da, sind der „Brennstoff „ und Beenden das Leben wieder in dem sie in Unserem Darm Todeshormone bilden, das den Organe ,wenn es Zeit ist dazu veranlasst ihre Tätlichkeiten einzustellen. Ich möchte es an unsern Gefühlen engehrender beschreiben. Was denkst du lieber Leser ,warum du fühlst. Was lässt den Menschen die Eigenschaft hervorzubringen (aber auch Tiere ), das sie Fühlen ,Emotionen haben können,es sind die Hormone .Ein Mensch ohne Hormone ist gefühllos,würde nichst empfinden vereinfacht ausgedrückt. Ein Mensch der zb. Depressiv ist ,ist das nur weil er in seinem Hormonsystem - die wiederum mit bestimmten Organen zusammen hängen - ein Ungleichgewicht erfährt. Über unser Gedanken haben wir weitgehendst Einfluss auf das ablaufen aller Prozesse im Körper .Denken wir Negativ oder Positiv, vor allem wenn es uns nicht gut geht..Der Menschliche Körper ist ein Wunderwerk der sich von Natur aus immer wieder ja Sekündlich von alleine repariert ,vorausgesetzt man gibt ihm die nötigen Mittel dazu. Viele Leiden die ein Mensch erfährt hat seinen Anfang genommen durch ein Ungleichgewicht innerhalb seines Hormonhaushaltes. Hormone sind sehr sensibel ,schon kleinste schwankungen greifen schwerwiegend in unser gesamt wohl fühle Haushalt

 

Die Koordinationszentrale des Hormonsystems und der Organe ist der Hypothalamus im Gehirn. Er erhält die Botschaften des Zentralnervensystems und übermittelt mittels regulatorischer Hormone (Botenstoffe) Signale an die nahe gelegene Hypophyse so wie Organe.

Die Hypophyse antwortet mit der Bildung tropischer Hormone, die sich über das Blut verbreiten und die nächste Ebene des Hormonsystems und Organe ansprechen: Nebennierenrinde, Schilddrüse, Eierstöcke, Leber und Milchdrüsen usw. Hier regen sie jeweils die Freisetzung bestimmter anderer Hormone an, die ebenfalls über das Blut ihr Ziel erreichen und weiter Organe und Hormondüsen anregen. Beispielsweise stellen die Eierstöcke Östrogene und Gelbkörperhormon (Progesteron) sowie Testosteron her, die, unter anderem, auf die Gebärmutter wirken.

Die Hormone zirkulieren im Blut in sehr kleinen Konzentrationen und werden nach kurzer Zeit abgebaut, damit der Körper mit diesen Botenstoffen nicht überschwemmt wird. Der Hormonstoffwechsel, das heißt, der Aufbau und Abbau der Hormone, unterliegt einer exakten Regulierung. Kommt es zu einem Ausfall eines Hormons oder wird zu viel oder zu wenig einer Substanz hergestellt, treten Störungen im Stoffwechsel des Organismus auf. Diese Störungen erzeugen in der Regel charakteristische Krankheitbilder. Jedes Organ in uns erhält durch die betreffenden Hormone den Impuls WANN es intensiver arbeiten oder ruhen soll (Organuhr). Organe und Hormone hängen also zusammen. Die Hormone sind sozusagen der „Anweiser „ der den Gesamtbetrieb „Körper“ aufrechterhält,damit der Ablauf reibungslos von statten geht .

Wenn wir nun unser Chaken dazu nehmen...so bilden diese ÜBER die Meridiane (Lichtbahnen ) eine Verbindung in die Weiteren Körper von uns und zu den Organen. Unsere Chaken sind in unserem Körper Kraftwerke ,Energiequellen ,Rotierende Wirbel für den gesamten Körper ,hierbei sind sie aber nochmals in jeweilige spezielle Aufgaben /Themen unterteilt. Ist die Energiezufuhr unterbrochen , eingeschenkt oder über produktiv, so wirkt sich das wiederum auf alles andre mit aus. Alles ist mit allem Verbunden das betrifft vor allem unseren Körper und seine Abläufe. In meinem Gesprächen gehe ich also erstmal auf die Suche mit dir um herauszubekommen wo überall innerhalb deines Körpersystem es zu Störungen kam, um dann am ende unsere Detektiv Arbeit den eigentlichen verursachen zu entlarven. Erst jetzt ist es möglich eine effektiven Heilplan für dich zu entwickeln der die Erleichterung bringen wird. Nun muss man Schritt für Schritt die Blockaden in die Heilung bringen..,den Rotenfaden nur noch folgen. Beginnen wir die Blockaden zu lösen bewirkt  das bereits schon innerhalb der ersten Blockaden aus, nun verändert sich das Bild erneut und man muss beobachten wie sich der Körper entwickelt innerhalb der gesamten Heilung. Mein Herzensanliegen ist es vor allen den Menschen wieder in die Eigenverantwortlichkeit zu bringen für sich und seinen Körper ,ihm dabei zu helfen das er sich selbst helfen kann. Am Anfang wird es eine intensive zusammen Arbeit bedeuten ,doch wenn du erst mal verstanden hast wie dein Körper „tickt“- du gelernt hast ihn zu verstehen, die Abläufe selbst zu deuten ,wirst du in der Lage sein immer öfter ohne Fremde Hilfe auszukommen...zu wissen was du brauchst ,um gesund und in die Heilung zu kommen.

 

 

kurkuma /Curcuma

 

Curcuma ist mehr Heilmittel als Gewürz. Doch ist die richtige Anwendung von Curcuma für viele ein Rätsel. Denn Curcuma wirkt nicht in den gewürzüblichen Kleinstmengen.In Asien – der fernen Heimat Curcumas – ist eine ganz andere Anwendung des gelben Pulvers üblich. Dort wird Curcuma nämlich in deutlich höheren Mengen verwendet, so dass die Menschen auch tatsächlich von all den gesundheitlichen Vorteilen der Pflanze profitieren können.Die Anwendung zu Heilzwecken sieht nun täglich mindestens 3 bis 5 Gramm Curcuma vor. Nur dann können die beschriebenen Wirkungen auch erzielt werden.

Farbstoff, Gewürz, Medizin

Die Völker Südostasiens schätz(t)en eine Pflanze ganz besonders: die Kurkuma (auch Gelber Ingwer, Gelbwurz(el) oder Indischer Safran genannt). Die Kurkuma gehört zur Familie der Ingwergewächse. Sie hat eine knollenartige, fleischige Wurzel, wird bis zu einem Meter hoch und hat wunderschöne weiße oder pinkfarbene Blüten. Die alten Schriften der indischen Veden belegen, dass die Pflanze schon vor fünftausend Jahren als Heilmittel verwendet wurde. Die Kurkuma war bereits damals eines der wichtigsten Gewürze und galt sogar als heilig.1

Indien verbraucht nach wie vor rund 80 Prozent der Kurkuma-Welternte und ist auch dessen weltgrößtes Anbauland. In der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda spielt Kurkuma immer noch eine wichtige Rolle. Dort zählt es zu den „heißen“ Gewürzen, denen eine reinigende und energiespendende Wirkung zugesprochen wird. Tatsächlich ist die Kurkuma für die Südostasiaten das Heilmittel für nahezu alle Volkskrankheiten; es wird aber auch bei Nervenschwäche, mentalen Problemen, als natürliches Schönheitsmittel, als Aphrodisiakum, bei Kreislaufproblemen etc. eingesetzt. Vor dem Aufkommen synthetischer Produkte diente die Kurkuma aufgrund ihrer gelb-orangen Farbe auch als Färbemittel für Papier, Salben, Lebensmittel oder Stoffe. Ein bekanntes Beispiel sind die gelb-orangen Gewänder buddhistischer Mönche. In der westlichen Küche ist Kurkuma wegen seines leicht bitteren bis scharfen Geschmacks vor allem als Bestandteil von Currypulver bekannt und wird wegen seiner starken Färbekraft als billiger Safranersatz oder Farbstoff in der Lebensmittelindustrie, z. B. für Senf oder Teigwaren, genutzt.

Die Apotheke in der Wurzel

Doch dass die alten Veden nicht auf den Kopf gefallen waren, erkennt spätestens seit Beginn des neuen Jahrtausends auch die westliche (Bio-)Medizin. Die Kurkuma ist in ihrer Gänze zwar noch lange nicht erforscht, aber mit ihren mehr als 10’000 chemischen Substanzen und über 600 potenten Heilstoffen gilt sie schon jetzt beinahe als Universalheilmittel. Sie enthält bis zu fünf Prozent ätherische Öle und bis zu drei Prozent ihres Hauptwirkstoffs Curcumin, der auch für die gelbe Färbung verantwortlich ist. Es ist denn auch vor allem das Curcumin, welches das Interesse der Forschung geweckt hat.

Das Kurkuma-Rhizom2 synthetisiert Curcumin vor allem zum eigenen Schutz vor mikrobiellen Krankheitserregern und größeren Fressfeinden. Tatsächlich liegt in ihrer Herkunft vermutlich eine Hauptursache der starken Wirkkraft der Kurkuma. Pflanzen, die unter extremen Bedingungen gedeihen, verfügen häufig über besonders starke Wirksubstanzen. Im Fall der Kurkuma bedeutet das ein Leben in sumpfigem Boden unter sengender Sonne. Aus dem simplen Grund, dass sie sich gegen Hunderte oder gar Tausende natürliche Feinde behaupten muss, besitzt die Kurkuma eine Fülle von Abwehrstoffen. Die Curcuminoide3 zählen denn auch zu den potentesten Giftstoffen in der Natur!

Hier stoßen sich die westlichen Forscher auch häufig die Köpfe, hat sich doch herausgestellt, dass Curcumin in zu hoher Dosierung starke Nebenwirkungen haben kann, wenn es aus dem Fruchtfleisch der Pflanze isoliert wird, um als Pille den Weg auf den Markt zu finden. Zu den unerwünschten Wirkungen gehören unter anderem Durchfall, Blutdruckschwankungen oder auch Eisenmangel, außerdem kann eine Überdosierung auch Fehlgeburten begünstigen oder sogar krebserregend wirken. Obwohl die in der Kurkuma-Pflanze enthaltenen Toxine im „Gesamtpaket“ mit allen anderen Biostoffen der Pflanze uns zum Beispiel als Gewürz keinen Schaden zufügen, tun sie dies in isolierter Form unter Umständen sehr wohl. Im andern Fall kann es geschehen, dass synthetisch hergestelltes Curcumin komplett wirkungslos bleibt. Zwar ist der chemische Aufbau des Chemie-Curcumins und des Naturprodukts identisch. Doch gibt es einen Unterschied: Die chemischen Curcumin-Moleküle aus dem Labor sind geklont und folglich genau gleich. Im Gegensatz zum Curcumin-Molekül aus der Natur: Da ist keines wie das andere, jedes hat eine andere Form. Und offenbar ist es diese natürliche Vielfalt, die die Wirkung ausmacht. Ein weiterer Knackpunkt ist die eher geringe Bioverfügbarkeit des Curcumins, d. h., es wird pur vom Körper nicht so gut absorbiert. Man weiß aber bereits, dass Curcumin aufgrund seiner schlechten Wasserlöslichkeit am besten immer zusammen mit Öl eingenommen wird. Und erwiesenermaßen lässt sich die Bioverfügbarkeit von Curcumin beim Menschen in Kombination mit Piperin (einem Hauptwirkstoff des schwarzen Pfeffers) um zweitausend Prozent steigern.

Wunderwaffe der Medizin

Dass der Wirkstoff Curcumin in der Wissenschaft jedoch definitiv zum Star geworden ist, zeigt eine kurze Recherche bei der US National Library of Medicine. Die Suche mit dem Stichwort „Curcumin“ ergibt über 5’000 Verweise auf wissenschaftliche Publikationen aus aller Welt, wovon mehr als 4’500 aus den letzten zwölf Jahren stammen. Dies ist ein deutlicher Hinweis auch auf die Intensität, mit der zu diesem Thema geforscht wird. Sieht man die lange Liste mit Studienergebnissen und Erfahrungsberichten, die von den Einsatzmöglichkeiten und Wirkungen von Curcumin erzählen, wird schnell klar, warum die Kurkuma mittlerweile schon fast als Wundermittel gilt:

  • Kurkuma wirkt entzündungshemmend. Schon dadurch öffnet sich ein großes Einsatzspektrum, da sich viele Beschwerden und Krankheiten aus einer häufig zunächst unbemerkten Entzündung entwickeln. Curcumin hemmt nachweislich die Synthese der entzündungsauslösenden Prostaglandine (Gewebshormone) und wird deshalb von der Weltgesundheitsorganisation WHO gegen Rheuma empfohlen. Auch bei Arthritis zeigt Kurkuma Wirkung.
  • Kurkuma kann bei der Behandlung von Osteoporose eingesetzt werden, denn Curcumin hemmt die Entwicklung von Osteoklasten, also von Zellen, die Knochensubstanz abbauen. Kurkuma-Wirkstoffe können zudem bei Frauen nach der Menopause Östrogen-Defizite teilweise ersetzen und dadurch einem Knochenschwund vorbeugen und ihn auch stoppen.
  • Kurkuma reduziert freie Radikale und ist somit ein natürliches Antioxidanz. Daher kommt es beispielsweise auch bei der Behandlung von (chronischen) Herzerkrankungen zum Einsatz.
  • Kurkuma stimuliert die Produktion von Magensaft und Galle und hat dadurch einen positiven Effekt auf Magen-Darm-Probleme, welche auf einer gestörten Fettverdauung beruhen.
  • Kurkuma ist einer der wirkungsvollsten Fatburner der Natur. Grundsätzlich unterstützt alles, was scharf schmeckt, die Fettschmelze. Kurkuma ist da keine Ausnahme. Eine ganze Reihe ihrer Inhaltsstoffe haben fettreduzierende Eigenschaften, beispielsweise indem sie den Zellstoffwechsel anregen und Verdauungsprozesse beschleunigen oder die Wasserversorgung der Zellen optimieren. Sie unterdrücken außerdem die Entstehung und das Wachstum spezifischer Fettzellen, die für Übergewicht und Fettleibigkeit mitverantwortlich sind.
  • Kurkuma wirkt Kollagen-verjüngend und stimuliert dadurch den Neuaufbau des Bindegewebes. In der Schönheitspflege soll es sich positiv auf Haut und Haare auswirken.
  • Kurkuma gilt als die Immunwaffe schlechthin. Der Wirkstoff Curcumin bzw. die Curcuminoide der Kurkuma-Wurzel unterstützen den Körper bei der Bildung von T-Zellen (weißen Blutkörperchen), die bei der Krankheitsbekämpfung unerlässlich sind. Curcumin beeinflusst ebenfalls die sogenannten B-Zellen, die einzigen Immunzellen, die Antikörper bilden können. Auch Makrophagen – Fresszellen, die Viren oder Bakterien erkennen und ab - bauen – werden stimuliert, ebenso wie die Killer-Zellen, welche bereits erkrankte Zellen erkennen und zerstören.
  • Freies Curcumin, so wie es in der Natur vorkommt, passiert ungehindert die Blut-Hirn-Schranke4 , die für Fremdmoleküle normalerweise nahezu undurchdringbar ist. Damit sind natürliche Curcuminoide ausgezeichnete Wirkstoffe für die Behandlung von neurodegenerativen (Autoimmun-)Erkrankungen aller Art wie beispielsweise Multiple Sklerose oder Alzheimer. Curcumin kann mithelfen, dass sich Myelin-Schichten im Gehirn, d. h. vereinfacht gesagt die „weiße Hirnsubstanz“, nicht vorzeitig abbauen und unser Hirn damit bis ins hohe Alter leistungsfähig bleibt. Tatsächlich gibt es in Indien, wo Kurkuma als Gewürz fast täglich genossen wird, wenig Alzheimer-Erkrankungen. Von außerordentlich hoher Bedeutung ist in diesem Zusammenhang auch der Sauerstoff-Schub, den die Kurkuma-Substanzen im menschlichen Körper auslösen. Bereits eine Stunde nach der Aufnahme von Kurkuma sind die Sauerstoffwerte im Blut deutlich besser.
  • Da Kurkuma außerdem eine Menge „Psychohormone“ enthält, kann es – insbesondere bei der Verwendung zusammen mit anderen Substanzen wie beispielsweise Piperin – auch unsere Stimmungslage verbessern. Curcumin und Piperin kombiniert gelten als potente natürliche Alternative zur Behandlung von Depressionen.
  • Kurkuma ist krebshemmend. Krebs ist grundsätzlich ein Prozess, bei dem die Mitochondrien5 , die „Energiekraftwerke“ in den Zellen, durch oxidative Schädigung wie technische Strahlung, Umweltgifte, chronische Entzündungen usw. schrittweise absterben. Dadurch wird die Zellatmung gestört, die Zellen müssen fortan die für ihre Existenz benötigte Energie durch Vergärung von Zucker erzeugen. Ohne Mitochondrien aber, die gewissermaßen auch als kleines Immunsystem innerhalb der Zelle agieren, breitet sich der Krebs aus. Demnach kann dieser Prozess gestoppt und umgekehrt werden, wenn es gelingt, die eigenständige Vermehrung der Mitochondrien anzuregen und die Zellatmung wieder in Schwung zu bringen. So gesunden auch die Zellen und eine Heilung ist möglich. Die Kurkuma fungiert in diesem Prozess durch ihre vielfältigen Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen als eigentliche Schlüsselsubstanz. Wie oben erwähnt wirken die Curcuminoide unter anderem entzündungshemmend, entgiftend, antioxidativ und immunstimulierend – alles Eigenschaften, welche helfen, die kränkelnden Mitochondrien und damit die Zellen wieder auf Vordermann zu bringen. Verschiedene Studien belegen die Wirksamkeit von Curcumin sowohl in präventiver wie auch therapeutischer Hinsicht bei verschiedenen Krebsarten wie Darmkrebs, Brustkrebs, Prostatakrebs und Hautkrebs. Es konnte auch festgestellt werden, dass Curcumin hilft, Tumorzellen zu verringern, die Transformation von normalen Zellen in Tumorzellen verhindert und den Körper bei der Zerstörung von mutierten Krebszellen unterstützt, ohne dabei gesunde Zellen zu beschädigen. (Etwas, dass die Chemotherapie nicht schafft!). Es gibt Anhaltspunkte, dass Kurkuma auch gegen AIDS helfen kann. Wissenschaftliche Studien zu diesem Thema stehen allerdings noch am Anfang.

Für Prävention und Therapie

Kurkuma ist meist in Pulverform, seltener auch als getrocknete oder gar frische Wurzel erhältlich. Präventiv kann Kurkuma am einfachsten als Gewürz eingenommen werden. Es passt gut zu Fleisch und Fisch, kann Saucen, Dips und auch Grillwürzmischungen beigegeben werden, lässt sich aber auch gut mit Milchprodukten und in süßen Gerichten verwenden, dann insbesondere in Kombination mit Ingwer, Anis und Koriander. Und selbst - verständlich darf Kurkuma in keiner Currymischung fehlen. Es eignet sich als Geschmacksspender für fast alle Nahrungsmittel und kann auch Salz ersetzen. Natürliches Curcumin hat, als Gewürz verwendet, keinerlei bekannte Nebenwirkungen. Auch bei hohen Dosierungen von 8-10 Gramm Gewürz pro Tag (das sind rund 200 Gramm Kurkumawurzel) wurden bislang keine negativen Auswirkungen beobachtet. Dennoch ist eine sparsame Dosierung empfehlenswert, weil ein Gericht bei Überdosierung einen modrigen, moschusähnlichen Geruch annimmt und nicht mehr gut schmeckt. Und Vorsicht: Sowohl das Pulver wie das frische Rhizom färben stark ein, es ist ratsam, beim Schnei den Handschuhe zu tragen und nichts zu verschütten! Kurkuma-Extrakt ist zur Prävention auch als Nahrungsergänzung in Kapselform erhältlich. Achten Sie darauf, dass Sie ein natürliches, qualitativ hochstehendes Produkt mit gut bioverfügbarem Curcumin zu sich nehmen. Wird Curcumin als Arznei verwendet, gelten 100 Milligramm pro Tag als gut verträglich. Ein therapeutischer Einsatz sollte jedoch immer nur unter ärztlicherAufsicht stattfinden! https://www.zeitenschrift.com/artikel/kurkuma-gegen-jedes-leid-ist-ein-kraut-gewachsen

Brief deiner Seele an dich

Ein Textauszug aus  meinem Neuen Buch

Die Weisheit Deiner Seele ,

das am entstehen ist.

 

 

Das Licht deiner Seele erblickst Du , wenn du das große

Nichts – die Leere betrittst.

 

 

 

Dieses Buch ist für Dich geschrieben , den es ist reich an Weisheiten aus Deiner Seele ,die angeschlossen ist an das große, Gott oder die Quelle, ganz wie Du es nennen möchtest.

Ich – deine Seele habe dich zu Diesem Büchlein geführt um dich an deiner Weisheit, an mich wieder Bewusst anzuschließen. Durch den ganzen Alltagsstress ,den Kummer und wirren der Zeit hast du Dich oft vernachlässigt und wenn ich DICH sage ,so meine ich deine Seele.

Jetzt wo du diese Zeilen liest bin ich ganz nahe bei Dir – spürst du mich . Es ist beinahe so wie damals als du noch ein Kleines Kind warst , wenn du eine Geschichte erzählt bekommen hast von deinem Großeltern ,von Mutter oder Vater von Tanten und Onkels...

 

Dann hast du mich - Dich ,ganz deutlich gefühlt, den du nahmst die liebe und Weisheit in ihren Worten wahr.Du erkanntes in dir das ihre Worte ein Teil deiner Weisheit wahren. Erinnerst du dich, wie wissbegierig du sie in dich aufgesogen hast. Über diese Geschichten begannst du Dich und deine Welt in der du Lebst zu verstehen. Seit Urzeiten war das Geschichten erzählen ein Medium zur Weitergabe von uralten Weisheiten. Nicht nur die Schamanen und Urvölker wussten um die Wirkung dieses Rituals , noch immer ist es Tradition Weisheiten durch Märchen und Geschichten ,Lebensweisheiten weiterzugeben. Da oft eine gut gewählte Geschichte mehr zum nachdenken anregt, als ein direkter Tipp oder Rat. Diese liebe voll ausgewählte Geschichten , Zitate und Briefe, die ich dir in diesem kleinen Büchlein nun erzähle, gibt dir Weisheiten an die Hand, die dir für dein Leben Gedankenanstöße liefern. Den im Grunde hast du auf alle Fragen , schon breit´s die Antwort in Dir. Du musst nur Tief genug in Mich - deine Seele lauschen.

 

Gerade in Zeiten wo du dich alleine , verlassen fühlst bin ich bei Dir ,du bist nie alleine !

In diesen Momenten halte ich Dich auf ganz besondere weise und versuche über positive Inspirationen und Impulsen dir zu helfen. Doch oft bis du dann so tief in deinem Schmerz gefangen das du all meine Bemühungen überhörst. Darum achte in Zeiten wo du nicht weiter weist, eine Rat bräuchtest ,auf deine Positive Intuition - Es ist deiner Seele flüstern.

 

 

Wenn du erahnen könntest - wie unermesslich ich Dich, als Mensch liebe ,dann würden all die Zweifel die du so oft hegst in deinem Leben , einfach von dir abfallen . Den durch das Bewusstsein meiner liebe für dich ,als Mensch, bist du allen Herausforderungen gewachsen.

 

Ich liebe Dich (…..............) !

 

In dem du an mich glaubst und mir Vertraust , vertraust du dir selbst den Du und ich sind eine Einheit.

Auch wenn dein Menschsein viel vergessen hat von unsere großen Seelenweisheit , so werde ich dich nun daran erinnern ,in dem ich sie dir Über dieses Büchlein zu kommen lasse.

 

Du kannst das Buch auf zwei Wege anwenden ,entweder du lässt dich inspirieren in dem du warlos einfach das Buch aufschlägst oder in dem du Bewusst dir Geschichten und Zitate ,Briefe ,Heilgedanken herauspickst. Es werden aber immer dir hilfreiche Impulse sein. Lausche nur tief in dich was sie dir offenbaren.

 

Deine Seele

 

 

 

 


 

 



 

Die Legende der Weisen Löwen

Der Legende zufolge ist einst, vor vielen unzähligen Jahren, ein heller Stern auf die Erde gefallen, der einige Löwen, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befanden, mit Sternenstaub überzogen hat. Seither gibt es weiße Löwen, die die Weisheit der Sterne in sich tragen und Botschafter der Götter sind. . Sie sind Glücksboten und Friedensbringer für den Menschen.
Die alten Völker wussten das und schützten , ehrten diese wunderschönen Tiere.
Wem ein weißer Löwe begegnete , den Küssen die Götter.
Im Tal des Shangaan-Volkes erzählt man sich auch das durch einen Weisen Löwen , du deine eigen Seele reden hörst... und so ist es immer wichtig ihm aufmerksam zu zuhören was für eine Botschaft er für dich von den Götter für dich bringt.
Der junge Gunguhana glaubte nicht an diese Legenden.. jeden Tag aufs neue war er mit der Harten Realität konfrontiert die ihn um das überleben kämpfen ließ. Da waren kein platzt für Märchen Sagen und Legenden. Er war gerade mitten in seinem Biologie Studium und wusste so das die weiße Tiere - so genannte Albinos , nur entstanden durch eine Gendefeckt.
So kam es das er wieder mal am heimischen Feuer vor der Hütte seiner Eltern saß..Die Alten erzählten sich allerhand Dorf Klatsch...nun gesellte sich auch die Alte Shanti dazu.
“Draußen in der Savanne am Wasserloch, soll man eine Weise Löwin mit ihren Jungen gesehen haben..“ Dieses Gerücht hielt sich jetzt schon eine ganze Zeit ,doch kein Anwohner des Dorfes hatte sie zu Gesicht bekommen... Gunguhana beobachtete die Frauen des Dorfes wie sie aufgeregt Durcheinander redeten .Wild fuchtelten sie mit ihren Händen in der Luft  und setzten ihren ganzen Körper ein. Unweigerlich musste er lachen, den diese Frauen kamen ihm eher wie aufgescheuchte Hennen vor … Er stand auf und rief in die aufgescheuchte Frauen Schar „ Was glaubt ihr an so ein Dummes Geschwätz...von wegen Götter die zur Erde hernieder steigen... ,die Wissenschafft lehrt uns was ganz anderes !“ Gunguhana erntete nur aufgebrachte und verachtende Blicke der Frauen ..Das Gegackere hatte sich in eine jähes schweigen verwandelt..und  Shanti trat aus der Gruppe hervor ..“Du Ungäubiger,..glaubst du das dir deine Wissenschaft mehr Wahrheit erzählen kann als unser alten Legenden....?“ Der junge Student blickte in das Alte vergerbte Gesicht ihre unzähligen Falten ,es machte auf ihn eine unruhigen Eindruck ,in ihm fand er jedoch die von ruhe ausstrahlende Augen die in nun anblickten.. Mit einer selbst Sicherheit sprach sie fast Orakelhaft nun zu ihm „ Du wirst eines Tages eines Besseren belehrt werden..dann wirst du Narr es selbst erleben.“ mit einem Geheimnisvollen lächeln wante sie sich von ihm ab und kehrte im den Rücken zu...nun begann das Frauen gegackere von Neuem..
Gunguhana lies die Dorffrauen zurück..Wut schnaubend machte er sich von dannen. Was wussten diese einfältigen Frauen schon...
Mittlerweile waren ganze drei Monate in das Land gezogen und Gunguhana hatte den Vorfall am Feuer seine Eltern längst vergessen...Mit seinem Professor war er unterwegs in die Savanne , sie wollten Faser und Zell proben seltener Pflanzen sammeln. Mit ihrem Jeep drang sie immer tiefe in brachliegendes unbewohntes Gebiet vor. Am Fußes eines Felsvorsprunges ließen sie den Jeep stehen und machten sich zu Fuß nun auf den Weg.. Die nötige Ausrüstung hatten sich die beide in einem Rucksack auf den Rücken geschnürt. Unwegsam und Felsig war nun der Anstieg den die selten Pflanzen fand man nur zwischen den Gesteinen in  der nähe des Tafelberges.
Nach dem sie einige Pflanzen eingesammelt hatten trennten sich ihre Wege . Sein Professor wollte noch auf der anderen Seite des Anstieg´ s Erdproben nehmen..Gungahana hatte noch mit den Zellproben einige Pflanzen zu tun... Versunken in seine Arbeit- die er immer sehr gewissenhaft ausführte  ,nahm er kaum seine Umgebung war..., erst alls er hinter sich ein tiefes Atmen vernahm schaute er auf .Er dachte sein Professor sei wieder zurück gekehrt, doch Anstatt dessen blickte er in die Sternen klaren Augen eines Weisen Löwen...
„Ihr Löwen ?“ überschlugen sich seine Gedanken... Blitzschnell griff er zu seinem kleinen Dolch den er an seinem Gürtel trug.. und nahm ein Kampfhaltung ein...,den zwischen ihm und dem Weisen Löwen waren gerade mal ein Armlänge.. Für ihn waren Löwen - Löwen , egal welches Fell ihre Farbe hatte , sie waren Jäger.
Der Weise Löwe jedoch machte keinerlei Anstalten ihn anzugreifen , ganz im gegenteil ,Seelen ruhig legte er sich in das SteppenGras...
„Du kannst deine Waffe wieder einstecken Gungahana .“ hörte er die Worte in seine Kopf...“ich habe nicht die Absicht dich anzugreifen.“ Gungahana war irritiert...sprach der Löwe etwar mit ihm , hatte er etwas Gift einer diese Pflanzen inhaliert und begann nun zu halluzinieren? Man kann mit Tieren nicht reden das weis doch ein jeder... Fassungslos  starte er nun den weißen Löwen an der majestätisch vor seine Füßen lag. „Du kannst dein Augen schon trauen, ich bin kein Halluzination ich bin real und du hörst mich auch ganz real..aber nicht mit dein Ohren, Sondern mit deine Seele. Du vertraust deiner Toten Wissenschaft mehr als dem lebendigen Geist und Seele der Natur .. Ich bin ein Bote ihrer , den Göttern deine Ahnen. Was glaubst du was du bist...auch nur ein Haufen Zellen ? Warum verlachst du die alten Legenden deiner Ahnen...nur weil du sie nicht verstehen kannst bedeute es nicht das sie nicht wahr sind.“ Blitzartig trat nun das Gesicht der alten Shanti vor seine Augen und grinste ihn an...Sie hatte es ihm Geweisagt..eines Tages würde er es am eigen Leib erfahren „ Du kannst das Leben und seine Geschöpfe nicht erforschen wenn du dabei den Geist vergisst...ohne ihn wäre alles Tote Materie..  Seele kann man nicht wissenschaftlich belegen den sie befindet sich jenseits ihrer.. Nur Seele kann Seele ergründen.. den durch sie fließt das gleiche Seelen Bewusstsein..“ Bei diesen Worten des Löwen begann eine warmer Strom sein Herz zu Fluten..Was geschieht mit mir ?“fragte er den weisen Löwen voller Besorgnis..so was hatte er noch nie in sich gefühlt.."Das ist die Kraft des Lebens, es ist die selbe Kraft die alles beseelt..die alles erhält. „ Der weise Löwe stand auf und verschwand ohne eine weiteres Wort des Abschiedes..
Kurze Zeit spähtet kam der Professor wider zurück und fragte „Bist du fertig ,wir sollten uns auf den Heimweg machen...“ doch er herhielt keine Antwort, den Gunahana war immer noch so verstört..
„Was ist los ...du siehst aus als hättest du ein Geist gesehen... „ da war eben eine Weiser Löwe und er hat mit mir Gesprochen. " stammelte Gunahana. " Hast du eine Sonnenstich...du redest wirres Zeugs. Tiere können nicht mit uns Reden."  „ Doch widersprach Guahnhana.."ich habe seine Worte ganz Deutlich in meinem Kopf gehört...!“ der alte Professor schaute ihn jetzt noch ungläubiger an.... Du redest schon wie die Dorf Frauen und so als wolle er sich von seiner Meinung überzeugen fasste er die Stirn des Jungen Mannes an.. Guanhana begann zu begreifen das ihm sein Professor, der ein so gelehrter Wissenschaftler war im nicht glauben wurde...und so sagte er „ Sie haben recht es muss eine Luftspiegelung gewesen sein , ich habe mir bestimmt alles nur eingebildet.
Die Begegnung mit dem Weisen Löwen jedoch hatte Guanhanas Leben Verändert.. Er verlachte nicht mehr die alten Geschichten und Legenden die aus der Weisheit seines Stammes kamen, sonder hatte  ein Zugang zu ihre Weisheit bekommen...ein Zugang zu seiner Seele.
Autorin : Ruth Marianne Link

Die Vier Kosmischen Gesetze der Schamanen...

 

die Dich zu innerem Frieden mit Dir und deiner Umweltführen.

 

Das erste Gesetz lautet ; Derjenige der in mein Leben tritt , ist der richtige.

 

Das Gesetzt besagt, das Derjenige der in mein leben eingetreten ist , mir begegnet ist genau der richtige ist, (Resonanzgesetz) da meine innere Resonanz Ausrichtung ihn angezogen hat..somit entspricht er mir ,entweder er hat ein Geschenk der Freude für mich oder ein Geschenk des Lernens für mich.

 

Das zweite Gesetz lautet; Das was Passiert in deinem Leben – Situation ist das einzige was passieren konnte.

 

Das Gesetz besagt , bzw. beruht ebenfalls auf dem Resonanzgesetz..den es kann nur das gesehen was ich in mir trage und somit in mein leben ziehe durch meine Denken .

 

Das dritte Gesetz lautet; Jeder Moment in dem etwas beginnt ,ist der richtige Moment.

 

Das Gesetz besagt , wenn du immer im Jetzt lebst, ist jeder Moment ein beginn und somit immer der richtige Moment.. für alles was dir begegnet. Den das Leben ist immer im JETZT !

 

 

Das vierte Gesetz lautet; Was vorbei ist , ist vorbei !

 

Das Gesetz besagt, wenn du mengst das etwas Tod ist,dann lass es los (zurück) und gehe weiter.

Lass deine Vergangenheit hinter dir den sie ist vorbei (Tod).Halte nicht an Totem  fest,den dadurch stirbst du auch !

Beschäftige dich nicht mehr mit lägst abgeschlossenem Erlebtem das vorbei ist. Lebe im Jetzt. Den du kannst nichts mehr daran ändern.

 

 

Wenn du diese vier Gesetze beachtest , nach ihnen lebst wirst du innere Ruhe ,Frieden und Gelassenheit finden ,dann kannst du das Leben so annehmen wie es eben IST. Dadurch wirst du eine ganz neue verbesserte Lebensqualität an ziehen.

 

ES IST WIE ES IST !

 

 

 Deine  Selbstdemontageprogramme

Seid unzähligen Jahrhunderte ist der Mensch auf der suche nach Heilung – Heilung in Seele und Körper . Dabei hat er sich auf die suche begeben und streifte auf seine Weg etliche Glaubenslehren Heilslehre. Angefangen in den Frühen Jahrtausenden von Zaubersprüchen bis hin zu Lebenspendenden Heilelexire , doch wie lange haben die Heilelexire und Zaubersprüche angehalten, hat der Mensch dadurch wirklich Heilung in Körper und Seele erfahren ? Nein, den sonst wären sie nicht immer noch auf der suche...

 

Aus meiner 30 jährigen Lebenserfahrung die ich nun mit der Menschheit in diesem Leben wandere, kann ich sagen das sie das wichtigste über sehen haben...In jedem Anliegen das an mich herangetragen wurde wo ich um Rat und Hilfe ersucht worden bin ,waren es in erster Linie immer die Selbst- Demontage – Gedanken.. die eine Heilung verhindert hat.

 

Ich bin doch dieses und jenes nicht wert , ich bin nicht liebenswert.. das kann doch eh nicht klappen, meine Krankheit ist eine strafe..weil ich ...das liegt seit Generationen schon in der Familie... also versucht ich es erst gar nicht und findet mich damit eben ab. Oder aber ,weil dieser und jener das mir angetan hat kann ich nicht.. 

 

Wir verharren in einer niederen schwingeden Energie und ketten uns über die Selbstdemontage an Leid Kummer uns Schmerz und berauben uns selbst der Lebensspendenden Energie die uns umsonst aus dem Universum zu fließt. Das Leben ist Fülle – es gibt uns alles was wir benötigen, vielleicht denken sie jetzt – na die hat ja gut Reden die hat ja auch keine Existenz Sorgen .. muss nicht um das täglich Brot bangen.. weil das Geld knapp ist.. und was sie nun alles aufzählen könnten..

Hier muss ich leider einwenden ..auch ich komme von ganz , ganz unten... Ich habe kein Geld Polster auf dem es sich Sicher ruhen lässt,habe mich aus Harz4 gearbeitet..also weiß ich mit was sie sich täglich herumschlagen müssen . Es waren gerade diese harten Wege die mich das Leben ,lehrten ! Auch ich blieb vor Krankheiten nicht verschont.Und ehrlich gesagt gibt auch mir keiner eine Garantie das es so bleibt wie es jetzt in meinem Leben ist, weil Leben Veränderung ist...Verändern wir unsere Sichtweise und Einstellung verändert sich damit auch das Leben um uns herum.

 Respektieren wir uns selbst nicht – wird das leben uns nicht Respektieren.. Achten wir uns selbst nicht wird das leben an uns achtlos vorbeigehen. Es gibt da ein wunderbares Volksweisheit. „ wie es in den Wald rein schallt ,so schallt es wieder zurück. Wandeln sie es nun um in: so wie es in das Leben rein schallt von uns selbst ,so wird es wieder zu uns zurück schallen (Schall > Energie). Gebe ich so werde ich empfangen.. dabei werde ich immer das empfangen was ich zuvor herausgegeben habe..also WIE ich gegeben habe !

 

Die Menschheit hat verlernt zu leben ..wahrlich und ehrlich /richtig zu leben. Das was sie erblicken wenn sie in die Welt sehen ist ein unechtes maskenhaftes Leben ,es zwingt uns Dinge zu tun die unsere Lebensfluss hemmt, weil wir unter Stress ,Druck stehen..Sorgen und Kummer haben, durch ein krankes System. Dadurch werden wir krank weil unsere Lichtbahnen blockiert gehemmt sind ,altern viel zu schnell.

 

Was meine ich mit richtig Leben ?

 

Ein Baum kann über Hundertjahre alt werden ,wenn er in einem gesunden System angeschlossen ist.

Er nimmt sich einfach über seine Wurzeln was er braucht..er frägt nicht , ist es gestattet ich bräuchte mal davon und von jenem was, man frägt den Baum auch nicht, hast du genug Geld ,kannst du dir das leisten… Er nimmt weil er Vertrauen hat...und gibt auf seine weise Sauerstoff über die Blätter ab , da durch beschenkt er seine Umgebung und leistet seine Beitrag in das System in dem er angeschlossen ist.

 

Wir Menschen haben ein krankes System erschaffen das uns alle früher oder später umbringen wird wenn wir uns und das System nicht ändern. Alles was ein Mensch benötigt das er am Leben bleiben kann muss er Bezahlen. Hat er kein Geld, steht ihm die Lebens-mittel nicht zu. Ja man verweigert sie ihm , man aberkennt sie ihm .

 

Ein Säugling ist in diesem gesunden Lebenssystem noch angeschlossen ..erst später werden ihm die Selbstdemontage Programme beigebracht. Wenn ich es nun ganz extrem ausdrücken darf," der Mensch beginnt in kleinen raten Selbstmord „ das verhängnisvolle daran ist ,das ihm das nicht mal bewusst ist . Weil es durch die breite Masse als NORMAL verkauft wird. Man suggeriert schon Jugendlichen das ohne Alkohol kein Spaß zu erleben ist, das die Freude und das Glück auf der Strecke bleibt. Ich könnte ihn jetzt unzählige weitere Beispiel nennen.

 

Das erste was sie für sich selbst tun können ist Ihre selbst-Demontage Programme in vorm von verdrehtem (falschen negativen ) denken aufzuspüren. Tun sie sich was gutes und denken sie liebevoll und positiv über sich selbst und ihr Leben.

 

 

Die 12 Meridian an den Zehen und Finger

1 Lunge, 2 Dickdarm, 7 Milz-Pankreas,

   8 Leber, 3 Kreislauf, 4 Dreifacherwärmer,

   9 Magen, 10 Gallenblase,

   5 Herz, 6 Dünndarm, 11 Niere, 12 Blase.

Lichtkörper > Lichtbahnen

Was ist unser Lichtkörper ?

 

Ein jeder Menschen besitzt einen Lichtkörper der über die Lichtbahnen gespeist wird . Über diese Lichtbahnen (Meridiane) bilden und Entwickeln wir in schon zu Lebzeiten aus,erhalten ihn aufrecht . Sind unser Lichtbahne Blockiert... werden wir auch Schwierigkeiten haben unsern nächsten Körper ,den Lichtkörper Vollständig (vollkommen ) auszubilden . Es ist unser Licht -Körper der uns die Voraussetzung vorgibt in welche Äthereben wir nach unserm Tot wechseln. So bleiben viele Menschen in der Astrahlwelt hängen durch einen zu niedrig schwingenden Lichtkörper. (unvollständig ausgebildeter Lichtkörper)

 

Vieles hat somit nun Einfluss ,wie unser Bewusstwerden (bewusstseinszustand) nicht blockierten Lichtbahenne , oder blockierte Lichtbahnen wie kräftig unser Lichtkörper ist.

 

Gedanke und Gefühle beeinflussen unsere Lichtbahnen – Lebeskraft .

 

Wut ,Ärger  bringen die Lebenskräfte nach oben > roter Kopf

 

Kummer und Schwermut, Selbstdemontasche durch Gedenken erschöpfen die Lebenskraft,das Licht.

 

Angst lässt die Lebenskraft nach unten sinken -hämt sie .

 

Freude im Überfluss zerstreut die Licht-Lebenskräfte.. aber auch das aus der Esoterik immer in liebes raus sein rosarote Brille Esoteriker sie haben die Anbindung an das unten die Boden Haftung verloren.

 

Unsere Leber reagiert besonders empfindlich auf unser Gefühle ,aber auch unser Herz kann durch zu viel Zerstreutheit der Lebenskraft zu einem plötzlichen Herzstillstand führen.

 

Äuserer Einflüsse könne hingegen sein,

 

wie elektromagnetischen Strahlung durch Geräte in unser unmittelbaren Umgebung die für unser sensibles Lichtnetzwerk zu stark ist. Durch diese Strahlung bewirken dann ein Zusammen ballen ,ein verdichten unserer Lichtbahnen das du Blockaden führt besonders im oberen Bereich Hals , Kopf Schultern. (Handys). Dieses verstopfen führt dann im gesamten Energiesystem zu einem unausgeglichen Energiefluss .

 

 

Auch Drogen ,Alkohol ,Zigaretten ,ungesunde belastete Ernährung können äußere Energie-Lichtblockaden sein.

 

Diese Blockaden können sich dann in ,Seelischen Schmerz , Belastungen allgemein , Kummer , Ärger, Sorgen ,negatives denken und fühlen führen. Da wir an das Resonanzgesetzt angeschlossen sind ziehen wir dann negative Erlebnisse an die zu Traumata sich verdichten können..wir befinden uns auf einer Abbwetze Spirale im Energienetzwerk.

 

 

Nicht blockiertes Strömendes Licht in uns bewirkt: Wohlbefinden , Lebensfreude und Gesundheit.

 

Blockiertes Licht bewirkt: hingegen Unwohlsein , Leid und Schmerz in uns.

 

Es liegt also an uns selbst und in unser Verantwortung wie wir mit dem leben uns mit uns selbst umgehen um unsern Lichtkörper die optimale Grundlagen zu geben sich vollständig auszubilden.

 

 

Energiebahnen – auch Lichtbahnen genannt...

der Mensch besitzt Sieben Hauptchakras und Zwölf Lichtbahnen (Meridian bahnen) . Die Chakras ziehen das Licht das aus den Universum kommt oder aus den Enegriefeldern um den Menschen in den Körper hinein, und die Meridiane ,Lichtbahnen verteilen es dann in unzählige Netzwerke die das Licht und Lebenskraft allen Zellen,Organe unseres Körpers spenden . Dabei unterscheidet man die Yin - Aufsteigende ,sowie die Yang – Absteigende Energien. Beide zusammen geben den harmonischen Lichtbahnenfluss in unserm Körper der uns mit Lebenkraft speist.

 

Dabei verlaufen rechts und links jeweils sechs Yin Lichtbahnen und sechs Yang Lichtbahnen gleichzeitig.Von den Füßen bis zur Brust über die Arme hinab in die Fingerspitzen läuft der weibliche Yin Energie Meridian entlang und von den Fingerspitzen, zum Kopf hinauf und zu den Füßen hinab der männliche Yang Meridian. (sihe Bild)

 

Die beiden Kraftströme sollten in einem Harmonischen Verhältnis stehen . Blockierte Lichtbahnen manifestieren sich in Unwohlsein und Seelischen ,Körperlichen Schmerzen und schließlich in Krankheiten. Die gestörte Lichtbahnen sind die wahren Ursachen für Seeleichen und körperliche leiden.

 

 

 

Durch Feststellungen der Energieblockaden < Lösung, werden die Lichtkräfte wieder uns zu Körperlichem und seelischen Gleichgewicht führen.

 

Das erste Schritt zur Heilung ist ,das bewusst machen der Blockaden ,das durch gezielte Gespräche erkannt werden kann. 

Wenn sie sich von dem Text angesprochen fühlen  , Hilfe brauchen , dann kontaktieren sie mich doch . Ich stehe ihnen gerne hilfreich zu Seite.

 

Der , die Schamanin

 

Der Schamanismus gründet sich auf einem uralten und erprobten Heilverständnis der Naturvölker. Ein uraltes Wissen für Menschen von heute. Er geht davon aus, dass Energie im Zentrum unseres Daseins steht. Ist diese Energie im Ungleichgewicht folgen über kurz oder lang psychische oder körperliche Störungen bis hin zur Krankheit.

Die Schamanen entwickelten ganzheitliche Heilansätze für die körperliche und seelische Gesundheit. Dies geschah aus dem tiefen Verständnis heraus, wie die universellen Kräfte und das Bewältigen von Störungen des persönlichen und sozialen Gleichgewichts zusammenwirken.Schamanen waren bei den Indianern Gelehrte, die um Rat gefragt wurden. Medizinmann ist ein anderer Begriff bzw. Tätigkeitsgelde des Schamanen. Auch als Psychologen waren Schamanen bei den Indianern Stämmen Nord- und Südamerikas tätig. Selbst die Rolle des Priester nahmen Schamanen ein. 

"Heiler" waren im europäischen Umfeld oftmals Frauen, die durch Heilgebete, besprechen, Handauflegen, Pendeln und Ruten bei körperlichen und seelischen Leiden den Menschen halfen.

 

Eine andere Variante des asiatischen Raums der Heiler und Schamanen ist Reiki. Hier wird durch Handauflegen und der Übertragung von Heilenergie gearbeitet.

 

Ich bezeichne mich als moderne Schamanin, die bei geistigen, seelischen und körperlichen Problemen unterstützen kann.

 

Nach Lösungen suchen - Antworten finden
Vergangenes abschließen – neue Visionen erkennen
Belastendes loswerden - Seelenkraft bekommen
Fehlendes finden – eins sein!

Finden Sie sich wieder?

Die schamanische Arbeit wirkt darüber hinaus heilend und unterstützend:

  • in Lebenskrisen,

  • bei körperlichen Leiden,

  • bei Ängsten und traumatischen Erlebnissen. Durch Heilung von Energieblockaden .

    Schamanen sind die Hüter eines uralten Wissens!

Die Mehrzahl indigener Kulturen glaubt, das Universum bestünde aus zwei Bereichen: Der sichtbaren Welt der Materie - unsere Realität - und der unsichtbaren Welt der Energie. Diese beiden sind wie die Hälften eines Ganzen. Miteinander verwoben bedingen sie sich gegenseitig.

 

Ein Schamane hat gelernt, sich in die verborgene Welt der Energie zu begeben und sich dort zu bewegen. Alles Leben ist über ein großes Energiefeld miteinander verbunden und verwoben: Das Netz des Lebens! Tiefes Wissen, uralte Weisheit finden sich dort! In das Netz des Lebens ist alles Sein eingebunden und steht miteinander in Verbindung. Wenn wir die Energien in uns ins Gleichgewicht gebracht haben , können wir uns wieder als fühlendes Glied im Netz des Lebens spüren, dem Weg unseres Herzens folgen, Heilung für Körper, Geist und Seele  erreichen und ein neues Gleichgewicht - im Einklang mit der Welteinseele – finden.

 

..Alles IST Energie !

 

Ursachen für Energieblockaden

durch Körperliche Ursachen

 

 

Ich selbst habe als Kind einige Unfälle erlebt ,wie Treppensturz ,einen Reihtunfall, um nur zwei als Beispiel zu benennen. Solche gewaltsamem einwirkungen auf unser feines Energiesystem hinterlässt immer energetischenFingerabdrücke in uns, die im laufe der Zeit zu einer großen Energieblockade werden . Auch liegt oft eine Energieblockade vor durch verschoben Wirbel. An unser Wirbelsäule laufen unzählige Haupt Energie Punkte entlang, die wiederum weiter Verästelung der Medinalinien https://de.wikipedia.org/wiki/Meridian_%28TCM%29.. mit Energie versorgen. Verschieben sich nun unsere Wirble innehab unser Wirbelsäule, gib es ein Energiestau. Ich selbst erlebe das immer wieder, wenn mir nachts die Hand einschläft oder nur der klein Finger taub wird … Dann löse ich im oberen Wirbelbereich den Stau auf durch einrenken der Wirbel und die Energie kann wieder frei fließen.

 

Auch Kopfschmerzen können so durch verschoben nicht im Flussbett liegende Wirbel verursacht werden ,dann hilft auch keine Medizin .Mit auflösen der Wirbelblockade, verschwindet auch meisten dann, in kürzester Zeit der Kopfschmerz. Durch meine Unfälle konnte ich selbst dies immer wieder am eigen Leib erfahren und erforschen. Daher ist es immer wichtig ,wenn wir schmerzen  fühlen, zuerst unser Wirbel zu überprüfen..

 

Durch Phychische Ursachen

 

Auch Psychische Erkrankungen zeigen sich in verschoben Wirbeln...wie sie dem Bilder entnehmen können. Lern -Themen können wir Wirbeln und Meridian Linien zu schreiben.

 

So ist allen mit allem verbunden ....